Ablauf von "Focus"

Wir treffen uns regelmäßig in unserem "Focus on Jesus Raum"

Mit Worship (Lobpreis) wird begonnen, darauf folgt ein Input, den einer der Leiter vorbereitet.

Danach folgt das Chillout, wobei die Möglichkeit besteht, neue Mitchristen kennenzulernen und eine entspannte Gemeinschaft zu erleben.

Bei Focus on Jesus herrscht eine herzliche Willkommenskultur, bei der jeder so angenommen wird, wie er ist.

Termine:

 (Focus findet den Zeiten entsprechend etwas anders statt!)



Jugendgebetsabend

Was ist der Jugendgebetsabend?

Jeden Monat laden wir Dich in die Wallfahrtskirche Maria- Hilf in Eisenberg/Speiden ein, um gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen und "Junggebliebenen" Anbetung und Heilige Messe zu feiern. Mitreißende Lobpreismusik darf dabei genauso wenig fehlen wie das anschließende Zusammensitzen in der Schulturnhalle, zu dem jeder zum Essen, Trinken und Ratschen eingeladen ist. Come and see!



friends groups (New)

Die "Friends groups" treffen sich jede Woche im Jugendraum, dabei steht die Gemeinschaft und das kennen lernen des christlichen Glaubens im Mittelpunkt.

Die "Groups" werden von einem Teamleiter geleitet. 

Sobald die "Friends groups" stattfinden, werden zeitnah auf dieser Website nähere Informationen bekannt gegeben.



Rückblick

Voller Dankbarkeit möchten wir auf die letzten Monate zurückblicken!  

Am 13.02. 2021 hatten wir als Jugendgruppe eine gestaltete Anbetung, in der Wallfahrtskirche Maria Hilf. Davor gab es einen kleinen Impuls über die Nachfolge Jesus. 

Am 13.11.2020 konnten wir uns als Jugendgruppe in der Wallfahrtskirche Maria Hilf treffen. Mit dem nötigen Abstand und Maske war es dieses Mal eine andere Art von zusammenkommen. Bei diesem Treffen gab es kein anschließendes Essen oder Zusammenhocken, aber wir konnten wirklich "Focus on Jesus" sein. Zusammen mit den Jugendlichen beteten wir den Rosenkranz, nahmen die Tageslesung unter die Lupe und feierten zusammen die Heilige Messe. 

Der Corona- Virus ist eine Herausforderung die auch Focus on Jesus während dem Lockdown fast zum Stillstand gebracht hätte. Jedoch versuchen wir während dieser Zeit durch Onlinemeetings die Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. 

"Focus on Jesus" wurde bei "Vativan News" vorgestellt.

Am 10 Januar (2020) war 'Focus on Jesus' beim Neujahrsempfang von Graf von Brandenstein Zeppelin eingeladen. Wir haben dort, für unsere Jugendarbeit, den 'Ulrika Nisch Preis' verliehen bekommen.  

2020 (03 bis 06 Januar) fand die ökumenische 'MEHR'-Konferenz in Augsburg statt. 'Focus on Jesus' war mit von der Partie. Wir durften spüren wie mächtig der Lobpreis sein kann, wenn so viele Menschen Jesus loben und preisen. 

 

 

 

UNUM ist ein Treffen von Christen im Allgäu mit unterschiedlichen Konfessionen, die gemeinsam vor den Herrn treten – denn Gott ruft sein Volk zur Einheit. Sprecher dieses Jahr war Andreas Boppart vom Campus für Christus Schweiz. Wir als 'Focus on Jesus' waren dabei!